Ein Antrag zur Einrichtung einer temporären Haltverbotszone ist 14 Tage vor Termin schriftlich einzureichen (eine formlose E-Mail an strassenverkehrsbehoerde@darmstadt.de ist ausreichend).
Der Antrag muss folgende Daten enthalten:
Hinweis: In der Regel wird für einen Umzug ein Zeitraum von 1-2 Tagen genehmigt - für weitere Tage geben Sie bitte eine Begründung an.
Die temporären Haltverbotsschilder müssen 4 Tage vorher (Aufstelltag + 3 Tage) aufgestellt werden.
Für die Beschilderung, die der StVO (Straßenverkehrsordnung) entsprechen muss, ist der Antragsteller/die Antragstellerin selbst zuständig. Die Straßenverkehrsbehörde überlässt Ihnen gerne eine Liste mit entsprechenden Schilderfirmen.
Formloser Antrag per E-Mail an strassenverkehrsbehoerde@darmstadt.de
27,00 € für bis zu 1 Woche
65,00 € für bis zu 1 Monat
140,00 € für bis zu 3 Monate (nach Prüfung des Antrages ist eine Verlängerung möglich)