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Bürgertelefon

Info

Anregungen, Fragen oder Beschwerden

Das Bürgertelefon steht allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, die mit Anregungen, Fragen oder Beschwerden an die Stadtverwaltung herantreten möchten.

Informationen aus dem Verwaltungsportal Hessen

Folgende Informationen stammen aus dem Verwaltungsportal Hessen

Leistungsbeschreibung

Bei Fragen und Anliegen an die Hessische Landesregierung und die Landesverwaltung ist das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung Ihr zentraler Ansprechpartner. Sie suchen Informationen, haben Fragen, Anregungen oder möchten vielleicht eine Kritik äußern? Dann wenden Sie sich an das Bürgertelefon. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Sache an, hören zu und helfen - wann immer möglich - weiter oder sie vermitteln Kontakte zu den zuständigen Behörden. Das Bürgertelefon ist in nahezu allen Angelegenheiten der hessischen Landesverwaltung ein verlässlicher Ansprechpartner.

 

Das Bürgertelefon übt jedoch keine Rechts- oder Fachaufsicht über andere Behörden aus. Es ersetzt nicht Rechtsbehelfe und Rechtsmittel. Auch kann und darf es keinen Einfluss auf privatrechtliche Streitigkeiten nehmen.

An wen muss ich mich wenden?

Das Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung erreichen Sie montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Telefon: 0611 32 111 000

E-Mail: buergertelefon@stk.hessen.de

Sie möchten uns eine Frage online stellen?

Kontaktformular des Bürgertelefon

https://staatskanzlei.hessen.de/kontaktformular-staatskanzlei

Sicher, zuverlässig und vertraulich:
Sie besitzen eine De-Mail-Adresse? Dann können Sie auch verschlüsselt via De-Mail mit uns in Verbindung treten: 
buergerbuero@stk-hessen.de-mail.de

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Herausgebende Stelle

Fachlich freigegeben durch

Hessische Staatskanzlei

Fachlich freigegeben am

12.07.2019