Hinweise zur Terminvergabe:

Termine werden nur für einen Zeitraum von zwei Monaten im Voraus freigeschaltet. Dies ist die maximale Vorausbuchungszeit sofern Ihnen kein Termin angezeigt werden sollte, sind aktuell alle freigeschalteten Termine ausgebucht. Bitte beachten Sie, dass täglich über Nacht (mit Ausnahme an den Wochenenden) neue Termine freigeschaltet werden.

Gegebenenfalls werden ca. 30 Minuten vor Öffnung für den gleichen Tag weitere Termine freigeschaltet.

Service zur Abholung von Pässen und Personalausweisen

Für die Abholung von Ausweisdokumenten ist kein Termin erforderlich.

Schauen Sie online unter Statusabfrage, ob Ihre Unterlagen abholbereit sind oder wählen Sie Tel.: 06151 / 115. Halten Sie hierfür Ihre Seriennummer bereit. Die Seriennummer finden Sie auf dem bei Antragstellung ausgehändigten Infoblatt.

Flyer: Einwohnerwesen - Anmeldung in Darmstadt (Deutsch)

Flyer: Einwohnerwesen - Anmeldung in Darmstadt (Englisch)

Flyer: Einwohnerwesen - Checkliste für Ihren Umzug (Deutsch / Englisch)

Öffnungszeiten

Eine persönliche Vorsprache ist außerhalb der offenen Sprechzeiten nur mit einem vorab vereinbartem Termin möglich. Bereits beantragte Dokumente können während der Öffnungszeiten immer ohne vorherige Terminvereinbarung abgeholt werden.

Montag 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 12:30 Uhr Offene Sprechstunde; es wird kein Termin benötigt
Donnerstag 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Freitag 07:00 Uhr - 12:30 Uhr Offene Sprechstunde; es wird kein Termin benötigt

Hinweis für die offenen Sprechzeiten:

Bitte beachten Sie, dass nur ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung steht und daher ggf. nicht über die gesamte Zeitspanne hinweg Tickets ausgegeben werden können. Dennoch ist ein Anstellen schon vor Öffnung nicht notwendig. Es ist vor Ort mit einer entsprechenden Wartezeit zu rechnen.