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Einrichtung einer temporären Haltverbotszone für Umzüge, Anlieferungen u.a. auf öffentlicher Parkfläche

Info

Ein Antrag zur Einrichtung einer temporären Haltverbotszone muss mindestens 1 Woche vor Termin schriftlich per Mail (formlos) an strassenverkehrsbehoerde@darmstadt.de vorliegen.

Der Antrag muss folgende Daten enthalten:

  • Angaben zum Antragssteller
  • Angaben zur Örtlichkeit: Straße und Hausnummer
  • eine Begründung
  • wie viel Meter benötigt werden
  • Datum und Uhrzeit der Speerung
  • Rechnungsanschrift

Hinweis: in der Regel wird für einen Umzug ein Zeitraum von 1-2 Tagen genehmigt - für weitere Tage geben Sie bitte eine Begründung an.

Die temporären Haltverbotsschilder müssen 4 Tage vorher aufgestellt werden. Für die Beschilderung ist der Antragstellende Zuständig. Die Straßenverkehrsbehörde überlässt Ihnen gerne eine List mit entsprechenden Schilderfirmen zukommen. 

Benötigte Unterlagen

formloser Antrag per Email

Gebühren

27,00 € für bis zu 1 Woche

65,00 € für bis zu 1 Monat

140,00 € für bis zu 3 Monate (nach Prüfung ist eine Verlängerung möglich)