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Kanalbetrieb (Kanalreinigung)

Kurzinfo


Der Kanalbetrieb des EAD ist Ihr kompetenter Partner bei allen abwassertechnischen Fragestellungen.

Ob Einläufe, Sinkkästen oder der Kanal verstopft sind, der Fettabscheider, Ölabscheider entsorgt werden muss, die Abwassergrube zu leeren ist, Probleme beim Kanalanschluss bestehen, Inspektion und Sanierung im Rahmen der Eigenkontrollverordnung notwendig sind.

Wir beraten und unterstützen Sie professionell und zuverlässig. Dank unseres erfahrenen, qualifizierten Personals und modernen, leistungsfähigen Fuhrparks lösen wir Ihre Probleme in kürzester Zeit.

 

Info

Kanalunterhaltung
Von der Kanalunterhaltung werden die Schächte, Regenüberläufe, Regenrückhaltebecken und anderen Sonderbauwerke regelmäßig nach Eigenkontrollverordnung inspiziert und gereinigt. Kleinere Reparatur und Instandhaltungsarbeiten werden mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Auch bei Störfällen sind die Beschäftigten der Kanalunterhaltung im Einsatz.

 

Inspektion und Sanierung
Um eine Zustandsbewertung vornehmen zu können, werden die begehbaren Kanäle mit einer Nennweite ab 1.800 mm inspiziert und die Schäden aufgenommen. Die nicht begehbaren Kanäle werden mit einer Kanalinspektionskamera befahren und die Schäden auf Video festgehalten. Die ermittelten Schäden werden nach ihrer Dringlichkeit bewertet und punktuelle oder haltungsweise Sanierungsmaßnahmen veranlasst.

Störungsmeldungen an Hausanschlüssen der Bürgerschaft:
Diese werden untersucht und bei Erfordernis repariert. Auch Neuanschlüsse oder wesentliche Änderungen des Hausanschlusses werden vom EAD im Auftrag des Eigentümers veranlasst.

Ihr Kontakt:

Bei verstopften Sinkkästen, Kanälen, Rattenbefall in der Kanalisation oder Verunreinigung in Flurgräben
Telefon: 06151 / 13 46 701, 702, 700  
Fax: 06151 / 13 46 799
E-Mail: ead@darmstadt.de

Bei Fragen zum Hausanschluß, TV-Inspektion oder Kanalsanierung
Telefon: 06151 / 13 46 703, 704, 705
Fax: 06151 / 13 46 799  
E-Mail: ead@darmstadt.de

(Termine nach Vereinbarung oder telefonischer Anmeldung)


Informationen aus dem Landesportal "Hessenfinder"

Folgende Informationen stammen aus dem Landesportal "Hessenfinder"

Leistungsbeschreibung

Wenn Sie beobachten, dass ein Straßenablauf (Gully) verstopft ist und sich das Regenwasser dort staut oder wenn Sie bemerken, dass die Abwässer aus Ihrer Wohnung bzw. Ihrem Haus nicht mehr ablaufen, rufen Sie möglichst schnell Ihre örtliche Störungsstelle an. Auch bei allen anderen Störungen, die das öffentliche Kanalsystem betreffen, ist diese der richtige Ansprechpartner für Sie.


An wen muss ich mich wenden?

An die Servicenummer der Störungsstelle Ihrer Stadt bzw. Gemeinde.
(Geben Sie in der Ortssuche den Namen Ihrer Gemeinde bzw. Stadt ein.)


Herausgebende Stelle