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Beschreibung

Ab 15.11.2025 ist die Terminvergabe für die Meldestelle Eberstadt auch online möglich unter https://digitales-rathaus.darmstadt.de/kategorien/aemter-und-einrichtungen/buerger-und-ordnungsamt-abt-einwohnerwesen,

nach wie vor ist dieses ebenso telefonisch möglich.
Nur für Führungszeugnisse, Melde- oder Lebensbescheinigungen sowie die PIN-Vergabe für die Onlinefunktion des Personalausweises - ist keine Terminvergabe notwendig, kann aber trotzdem auch als Termin online beantragt werden.


Hinweis zu Ausweisdokumenten:

Bitte informieren Sie sich vor einer anstehenden Reise selbstständig bei der zuständigen Auslandsvertretung über die derzeitigen Einreisebestimmungen. 


Mit den Meldestellen möchten wir Ihnen unseren Service vor Ort bieten. Mit Ausnahme von dringenden vorläufigen Dokumenten werden unsere gesamten Dienstleistungen angeboten.

Hinweis: Bürgerinnen und Bürger, die vorläufige Ausweisdokumente benötigen, können diese nur beim Einwohnermeldeamt, Luisenplatz 5 (Luisencenter) in der Darmstädter Innenstadt beantragen. Eine persönliche Vorsprache dort ist jedoch ausschließlich mit einem vorab vereinbartem Termin möglich. !! Online -Terminvergabe der Meldebehörde!



Kontaktpersonen

Telefon (06151) 13-2928
E-Mail BV_Eberstadt@darmstadt.de

Adresse

Bezirksverwaltung Eberstadt

Oberstraße 16
64297 Darmstadt
ÖPNV Modaubrücke

Bezirksverwaltung Eberstadt

Postfach 11 10 61
64225 Darmstadt

Kontaktdaten

Telefon (06151) 13-2928
E-Mail BV_Eberstadt@darmstadt.de

Öffnungszeiten

Telefonische Terminvergabe für die Meldestelle Eberstadt Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr, am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr: Tel. 06151/13-2425

 

 vormittagsnachmittags
Montag - Mittwoch  08:45 - 12:00 -
Donnerstag - 14:00 - 17:30
Freitag 08:45 - 12:00 -


In der Meldestelle Eberstadt wird bei Ausfall durch Krankheit oder Urlaub keine Vertretung angeboten. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte direkt an die Zentralstelle des Einwohnermeldeamtes in Darmstadt, Luisenplatz 5 (Luisencenter).