Stadtgeschichte, Wirtschafts-, Kultur- und Alltagsgeschichte

Das Stadtarchiv bietet:

• Beratung in allen Fragen zur Stadtgeschichte, Wirtschafts-, Kultur- und Alltagsgeschichte
  • Beratung interessierter Bürger/innen in allen Gebieten der Stadtgeschichte, Familienforschung sowie zu aktuellen Themen der Kultur und Wirtschaft
  • Bereitstellung von Informationsmaterial (Akten, Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Fotos)

Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Natürlich ist auch eine Kontaktaufnahme per Post oder Fax möglich. Eine detaillierte Übersicht zur Archivrecherche finden Sie auf der Homepage des Stadtarchivs: "Wie nutze ich das Stadtarchiv?"

Voraussetzungen der Nutzung von Archivgut und mögliche Kosten können der aktuellen Archivsatzung sowie der Benutzungs- und Entgeltordnung des Stadtarchivs entnommen werden.